TerrariBlah.de

Moin, moin und herzlich Willkommen zu TerrariBlah.de.

Jaah, was machen wir heu… ääh, quatsch. Was ich sagen will: Worum gehts denn hier überhaupt? Nunja, zum Einen finde ich, dass es mit deutschen Terraria-Fanseiten noch etwas dürftig gesät ist. Zumindest kommt es mir so vor. Genauso ist es mit Foren. Gerade, als ich anfing die Changelogs zu Terraria 1.2.4 und 1.2.4.1 zu veröffentlichen, musste ich feststellen, dass in den Foren, wo ich die veröffentlichte, nicht grade der Bär tobte. Auch mein Vorschlag, doch mal eine Webseite mit (übersetzen) News und nützlichen Beiträgen zu Terraria zu erstellen und dort aufs Forum zu verlinken wurde nicht grade begeistert angenommen, frei nach dem Motto „gibt doch schon so viele Foren/Seiten, da lohnt nicht noch eine“.

Außerdem möchte ich mal Umfragen zu meinem Terraria LP machen oder über ein Forum Fragen beantworten, wie man dieses und jenes bekommt, statt dies immer wieder in den Kommentaren schreiben zu müssen, die dann ja leicht mal untergehen bei mittlerweile über 300 Folgen. Natürlich will ich das nicht alleine machen, sondern auch die Community und damit mein ich nicht nur meine Abonnenten, sondern auch andere Terraria-Fans dazu animieren, zu helfen und Beiträge zu verfassen, offizielle Ankündigungen zu übersetzen usw.
Mancheiner möchte vielleicht auch seine Fanarts oder sein eigenes Terraria LP präsentieren oder braucht dafür ein Forum, worüber er Fragen an die Community stellen kann.
Evtl. installiere ich auch mal ein Mediawiki hier, damit es zusätzlich noch eine Alternative zum deutschsprachigen Wiki auf Wikia gibt.

Allgemein hoffe ich natürlich auf rege Beteiligung der Community, um diese Seite mit Inhalten zu füllen, da ich nicht möchte, dass mein LP durch die Arbeit an der Seite zu kurz kommt. Als Design belasse ich es erst mal beim Standard. Ich wollte halt überhaupt eine Seite samt Domain und Forum an den Start bringen, bevor ich noch ewig daran plane und letztendlich nichts passiert.
Lieber jetzt anfangen und klein als ewig später und größer, wenn es dann schon eigentlich zu spät ist.

So, nun aber genug über die Seite. Zum Forum geht es übrigens über den Link ‚Zum Forum‚ in der Navigation.

Viel Spaß

1600 mal insgesamt gelesen 1 mal heute gelesen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.